Was können wir
für Sie tun?

CAR TUNING FANGER

Öffnungszeiten
Mo - Fr 07.00 - 19.00
Samstag 08.00 - 12.00
Samstagnachmittag n. Absprache

Über mich

Die berufliche Laufbahn von Sandro Fanger verlief äusserst interessant. Bereits im zweiten Lehrjahr als Carrosseriespengler (die Lehre durfte er im elterlichen Betrieb zu Hause absolvieren) begann er an seinem Auto zu basteln. Es war ein VW Käfer aus dem Jahr 1971. Zwei Jahre lang investierte er all seine Freizeit und sein Salär in dieses Auto. In dieser Zeit eignete er sich berufliches Wissen und Können an, welches über das eigene Berufsgebiet weit hinausreichte.
1997, nach erfolgreich bestandener Lehrabschlussprüfung arbeitete er ein Jahr lang in Ebikon im Betrieb von Sepp Kaufmann, dem Präsident des Schweizerischen Carrosserieverbandes. Nach diesem Jahr kam er wieder in den elterlichen Betrieb nach Kägiswil zurück.
1999 meldete ihn sein früherer Gewerbschullehrer Peter Bucheli für die Berufsschweizermeisterschaft in Bern an. Sandro sträubte sich eher gegen eine solche Teilnahme. Er liess sich dann aber trotzdem überreden und wurde promt Schweizermeister. Die Teilnahme hatte sich gelohnt...
Als Vertreter der Schweiz durfte er somit im November 1999 nach Montreal (Ca) an die Berufsolympiade. Er erreichte nach einem verpatzten ersten Wettkampftag dennoch den vierten Platz und wurde bester Europäer!
Nun ging es Schlag auf Schlag. Am 29. April 2000 eröffnete er sein Tuning-Geschäft in Sarnen. Sandro arbeitet heute 90% im elterlichen Betrieb als Carrosseriespengler und nach 17 Uhr in seinem Geschäft als Cartuner. Eine Karriere die sich zeigen lässt...